Das Leben hält so viel mehr für uns bereit als wir denken
Wir sollten uns Zeit lassen richtig zu leben. Wir sollten den kleinen Wundern auch die Chance geben wahr zu werden. Wir sollten uns selbst finden und stolz darauf sein.
Ich habe in den letzten zwei Monaten mehr gelernt wie ich wahrscheinlich nicht mal in einem Jahr lernen würde. Ich war an drei verschiedenen Orten mit immer anderen Menschen und habe neue wundervolle kennengelernt. Ich weiß jetzt das zu schätzen, was ich habe und nicht dem hinterherzurennen, das nicht zu mir passt.
Du warst immer alles für mich. Es gab für mich niemand anderes. Immer habe ich gedacht du bist der Einzige für mich und es gibt niemand anderen, der mich so fühlen lässt wie du. Das alles war falsch. Du hast mich zwar zum Schweben gebracht, aber mir auch sehr wehgetan. Ich habe drüber hinweg gesehen und alles mit mir machen lassen. Die Narben werde ich für immer mit mir umhertragen, vielleicht werden sie noch einmal aufreißen, jedoch bin ich froh sie überhaupt zu haben. Es war eine schwere Zeit für mich, aber ohne diese Zeit würde ich jetzt nicht hier stehen mit erhobenem Kopf und genauso denken.
In den letzten Monaten wurde mir gezeigt, dass es so viele tolle Menschen auf dieser Welt gibt, die dich genauso lieben wie du bist. Das erste Mal konnte ich Ich selbst sein und wurde aufgenommen so wie ich bin. Du warst oder bist immer noch ein großer Teil von mir, aber ich stell dich nicht mehr über alles andere. Durch dich habe ich so wahnsinnig viel gelernt. Es kann sein, dass wenn du deine Meinung jetzt ändern würdest ich immer noch ja sagen würde, aber Gefühle kann man nun mal nicht verschwinden lassen. Ich weiß nicht wie es wird, wenn wir uns das nächste Mal gegenüber stehen werden.
Ich bin den Menschen so dankbar, die mich zu dieser Denkweise gebracht haben. Sie werden mich vielleicht bald nicht mehr kennen, aber trotzdem haben sie mich einen Schritt weitergebracht. Ich werde dagegen ankämpfen nicht wieder in den alten „Trott“ zu fallen. Ich halte dagegen an und möchte den Kampf gewinnen. Niemand darf mich mehr beherrschen außer ich mich selbst.
Diesen Sommer werd ich nie vergessen. Er hat mich so ein weites Stück weiter gebracht, mir neue Kraft und neues Selbstbewusstsein gegeben. Ich habe mich selbst besser kennen gelernt und dass ich doch zu mehr fähig bin wie ich eigentlich gedacht habe. Ich bin mir selbst einfach ein bisschen näher gekommen und gleichzeitig einen großen Schritt nach vorne gemacht auf der Reise wer ich eigentlich bin.