Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Aus der ehemaligen jetzt-Community: Du liest einen Nutzertext aus unserem Archiv.

Endlich kostenlos SMS auch ins Ausland versenden

Text: Jetzt_Lisa
SMS über das Internet zu verschicken ist auch heute noch sehr beliebt. Genau genommen nutzen sogar immer mehr Menschen diese Angebote. Der Leistungsumfang der unterschiedlichen Free SMS Anbieter im Internet wächst dementsprechend kontinuierlich. So können Nutzer nicht nur immer mehr kostenlose SMS Nachrichten versenden, sondern auch der weitere Service wird stetig verbessert. Eine der wirklichen Verbesserungen der Free SMS Services besteht in dem Versand einer Mitteilung ins Ausland. Dies war lange Zeit nicht möglich, und umso sehnsüchtiger haben viele Menschen darauf gewartet.

Nicht jeder Anbieter erlaubt es

Grundsätzlich bieten zwar immer mehr Free SMS Services einen Versand der Mitteilungen ins Ausland an, allerdings noch längst noch nicht alle. Interessieren sich Nutzer also dafür, eine Free SMS ins Ausland zu verschicken, so müssen Sie darauf achten, ob der entsprechende Dienst dies anbietet. Dabei gilt es auch zu prüfen, in welche Länder der Welt ein jeweiliger Free SMS Service den Versand erlaubt. Hierbei gibt es nämlich auch durchaus beträchtliche Unterschiede. Manche Anbieter können zum Beispiel nur eine Nachricht innerhalb von Europa versenden. Immer mehr Dienste erlauben dies aber auch schon weltweit.
Haben Interessenten einen Dienst gefunden, mit dem Sie eine Free SMS ins Ausland verschicken können, brauchen sie für den eigentlichen Versand nichts groß zu ändern. Sie können einfach ihre Nachricht in der entsprechenden Textbox verfassen und die Handynummer eintragen, an welche die Kurznachricht gesendet werden soll.





Auf die korrekte Eingabe der Ländervorwahl ist zu achten

Bei der Eingabe der Handynummer ist allerdings auf die korrekte Ländervorwahl zu achten. In Deutschland reicht es vollkommen aus, einfach nur die „0“  beziehungsweise „0049“ in das dafür vorgesehene Feld zu schreiben. Wollen Nutzer Ihre Free SMS ins Ausland verschicken, müssen Sie vor der eigentlichen Handynummer die „0“ gegen die entsprechende Ländervorwahl austauschen. Welche Ländervorwahl für welches Land gilt, das lässt sich über das Internet ganz schnell herausfinden. Für Großbritannien wäre dies zum Beispiel die „0044“ oder für Schweden die „0046“. Es ist wichtig, diese Ländervorwahl einzugeben, denn sonst kann die Free SMS nicht korrekt ausgeliefert werden. Bestätigen Nutzer dann den Versand der SMS, so wird die Free SMS an den gewünschten Adressaten ins Ausland versendet.

Der Free SMS Versand ins Ausland ist eine perfekte Möglichkeit, um mit Freunden und Bekannten, die sich gerade im Urlaub, auf Verwandtenbesuchen oder auch auf Geschäftsreisen befinden, kostengünstig zu kommunizieren, da die Gebühren für Nachrichten ins Ausland bei den regulären Tarifen der Mobilfunkanbieter immer noch zwischen 30 und 60 Cent liegen können. Somit spart man also mit jeder Free SMS, die man über das Internet kostenlos versendet, bares Geld. Bei einigen Anbietern von Free SMS gibt es sogar die Möglichkeit, dass der Adressat nach dem Empfangen der SMS direkt auf „antworten“ gehen kann.

Quelle: http://www.freesms.org

Mehr lesen — Aktuelles aus der jetzt-Redaktion: