Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Aus der ehemaligen jetzt-Community: Du liest einen Nutzertext aus unserem Archiv.

Ein bißchen Jappy-Chillen oder das Jappy-Phänomen

Text: Glanzlos
"Kommst du nachher zu Jappy?" Oder "Jappy ist ein Beziehungskiller!"

Das sind die meine meist gehörten Jappy-Sätze neben "Und nachher noch ein bißchen Jappy-Chillen".

Wer oder was ist Jappy eigentlich?

Jappy ist eine Community für alle möglichen Leute, die ein eher kleines Niveau haben. Quasi sowas wie das Studivz für Hauptschüler. Nur bunter, fröhlicher und dümmer.

Jappy-User werden jetzt aufschreien und sagen ich wäre nur neidisch, weil ich dort keine Freunde habe (Gott sei Dank!) und ich rede totale Scheiße.

Aber ich ziehe mal ein paar Vergleiche und stelle ein paar fundierte Ansichten auf.

Jappy-User haben nur billige Poser-Fotos.

Wenn man gleich auf die Startseite kommt, blinzeln einen aufgestylte Tussis an. Jedes Foto von einem weiblichen Wesen soll Sexappeal zeigen. Wenns die Augen mit dem verdammt verführerischen Blick nicht schaffen, macht es der tiefe Ausschnitt und der Kussmund. Hauptsache viele Bubis (verzeiht! "Männer") glotzen auf das Profil und schreiben sinnlose Gbs (=Gästebucheinträge) oder anmachende Nachrichten.

Jappy-User leben in ihrer eigenen Welt. Hauptsache es glitzert und es ist sinnlos. Das Gute Beispiel der Gbs. Ich habe den Sinn auch noch nicht verstanden warum man fremden Leuten ein Glitzerbild hinpappen muss. Man könnte auch sagen, umso mehr es blinkt und glitzert umso niedriger ist der IQ (=Intelligenzquotient).

Jappy-User haben zu wenig Freizeit. Oder auch zuviel! Andauernd trifft man sich bei Jappy. Wenn man nicht Party macht oder in der Schule sitzt, dann trifft man sich bei Jappy. Ach Nein! In der Schule ist man auch bei Jappy, wenn man gerade am PC sitzt. Ob man darf oder nicht. Lehrer sind da sehr tolerant, weil sie sich zu 80% sowieso auch da rumtummeln.

Jappy-User schließen und beenden Beziehung mit Hilfe von Jappy.

Der schmucke Boy schreibt dem Girlie einen GB und das ganze nimmt seinen Lauf. Man trifft sich und man verliebt sich. Man bleibt bei Jappy und weitere Gbs von schmucken Typen folgen. Der Boy ist nur nicht sehr begeistert darüber und fängt an eifersüchtig zu werden und verbietet seinem Girlie Jappy. Aber Girlie ist ohne Jappy nur ein graues Mäuschen und es kommt zum großen Streit. Die beiden Parteien trennen sich. Aus die Maus! Jappy my Big-Friend! Jappy der Beziehungskiller!

Ich könnte noch ewig so weiter schreiben, aber ich glaube, ich lasse es lieber!

Ich wollte mit diesem Text nur eins sagen: ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN!

Mehr lesen — Aktuelles aus der jetzt-Redaktion: