Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Aus der ehemaligen jetzt-Community: Du liest einen Nutzertext aus unserem Archiv.

Der Wahlführerschein

Text: tunick
oder auch die erlaubnis zu wählen und das gebot nicht wählen zu dürfen!

das deutsche volk beging einen grundlegenden fehler, als es das allgemeine wahlrecht forderte. aber wer sollte denn wissen, dass in einer demokratie so viel nonsens entsteht. es konnte keiner wissen, es war ja noch nie da und keiner kannte es bis dato.

heute sind wir sehr viel schlauer als damals. wir haben gelernt, dass nicht immer die recht bekommen, die auch recht haben oder das richtige machen, nein, richtig ist was die mehrheit will. auch wenn diese mehrheit, aus dummen und uninformierten besteht, die keine ahnung haben, aber sich trotzdem in etwas einmischen, nur weil sie ja nach dem grundgesetz das recht haben zur wahl zu gehen. ich kann nicht verantworten, dass von dummen menschen politik gemacht wird, die von intelligenten menschen getragen werden soll. es ist einfach grundlegend falsch, anzunehmen, dass die mehrheit immer recht hat! egal wie schwachsinning ihre entscheidung auch ist. man sollte in mündige und unmündige menschen unterscheiden. diese entscheidung sollte altersunabhängig gemacht werden. die idee ist, eine wahlerlaubnis herauszugegen, die von der funktion her einem führerschein gleicht. nur wer im besitz einer solchen lizenz ist hat auch das recht zur wahl zu gehen, für alle anderen bleibt das tv-duell. es besteht aus einem intelligenztest und aus einer reihe von befragungen die herausfinden sollen, ob diejenige person reif genug ist, eine richtige entschedung zu treffen. es geht dabei nicht darum eine bestimmte partei zu wählen, sondern die fähigkeit zu differenzieren. wir sind der staat. alle macht geht vom volke aus, aber eben nicht von jedem menschen des volkes. das volk muss elitärer werden und der begriff volk muss neu definiert werden!

mit dieser massnahme soll verhindert werden, dass deutschlandfeinen abgang macht. es ist der kampf gegen die dummheit teil 2.

reformen werden nicht mehr durch langwierige konsensprozesse zerstückelt, keine kleinkarierte bürokratie mehr. ein medi-autoritärer staat, der es den guten und willigen erlaubt was aus ihrem leben zu machen. den satz, "mir doch egal, ob ich arbeit habe, der staat finanziert mir eh mein leben!" wird es nicht mehr geben. nein, auch für solche fälle ist vorgesort, gemäßigte zwangsarbeit, nur um dem menschen zu zeigen, dass man nicht unbestraft auf kosten der gesellschaft lebt. trotzdem behält der staat sein gewaltmonopol, die todesstrafe wird wieder eingeführt und unser jetztiges lebenslänglich wird zu einem wirklichem lebenslänglich.

wenn die dummheit der masse erst einmal überwunden ist, so kann sich die menschheit erst entwickeln. sie muss zahlenmässig kleiner werden, leistungsfähiger und vor allem müssen wir unseren planeten vor der menschheit schützen. doch dazu müssen wir wohl oder übel die gleichtberechtigung temporär abschaffen. die revolution muss von oben kommen, die ersten schritte müssen oktroiert werden. es ist eine revolution des kopfes für den körper. jetzt haben wir die chance noch etwas zu erreichen, doch bald ist es zu spät!





der kampf gegen die dummheit hat erst begonnen...

Mehr lesen — Aktuelles aus der jetzt-Redaktion: