Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Aus der ehemaligen jetzt-Community: Du liest einen Nutzertext aus unserem Archiv.

Haben Frauen Spaß am Sex?

Text: Cocovc
Ich stelle jetzt mal die riskante These auf, dass Frauen in der Regel gar keinen Spaß am Sex haben. Letztens hat mich die These schon zum nachdenken gebracht, dass der weibliche Orgasmus im Zusammenhang mit der Evolution gar keinen Sinn hat.



Dazu kommt, dass man ständig hört, sei es denn in Filmen oder Zeitschriften, dass Frauen ihren Orgasmus gelegentlich einfach vortäuschen. Außerdem haben Frauen oft auch keinen Lust auf Sex, während Männer eigentlich immer Lust darauf haben. Das lässt darauf schließen, dass sie es sonst nur machen, weil wir Männer es gut finden(Wenn man ganz weit denkt, dann könnte man noch sagen, dass sie Angst davor haben, dass der Mann Schluss macht).

Vor kurzem las ich in einer Zeitschrfit ein Interview mit einer US Pornodarstellerin, die irgendwann mal eine Biografie veröffentlichte und relativ bekannt in der Szene ist:



Frage: Hattest du beim Dreh eigentlich schon Mal einen Orgasmus?

Die Frage allein machte mich schon stutzig, weil es danach ausschaute, als ob sie schon des öfteren einen Film gedreht hat.

Antwort: Ja ein Mal, das war der Grund warum ich nicht damit aufhören wollte.



Jetzt fassen wir einmal zusammen: Sie hatte einmal in einer ganzen Karriere einen Orgasmus. Was macht den Frauen denn eigentlich Spaß an Sex?



Jetzt die andere Seite. Es gibt Frauen, die stehen unglaublich auf Sex. Da haben schon Männer manchmal gar keine Lust mehr mitzumachen. Das kommt, glaube ich, nicht so häufig vor. Dann gibt es die Mädchen, die man abends in der Disko kennenlernt, und dann im Anschluss sogar mit nach Hause nehmen darf. Ich glaube nicht, dass Mädchen das machen würden, wenn sie keine Lust an Sex hätten. Einfach zu einem wildfremden Jungen mitkommen, das verstößt doch gegen alte Regeln. Dann kommt noch eine andere Gattung von Frau dazu. Die Frau die ihren Mann bzw. Freund betrügt, weil der Sex angeblich nicht mehr gut ist. Derjenigen scheint schon etwas daran zu liegen.



Zum Abschluss möchte ich nochmal den Text von Miss Haaf erwähnen. Angeblich spielen wir Jungs gerne mit unserem Geschlechtsteil rum. Bei Mädchen sei das nicht so häufig der Fall. Auch reden wir mehr darüber und können offenkundig mehr damit anfangen. Frauen eher weniger. Warum?

Mehr lesen — Aktuelles aus der jetzt-Redaktion: