Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Der ars.ch im penisland.net

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Angestrichen: Es ist immer empfehlenswert, mögliche URLs für den Unternehmensauftritt genau unter die Lupe zu nehmen und dabei auch um die Ecke zu denken.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Wo steht das denn? In einem sehr lustigen Beitrag auf drweb.de. Hier hat Martin Seibert eine Liste mit merkwürdigen Unternehmens-URLs aufgeschrieben. Merkwürdig sind diese Internet-Adressen, weil ihre Erfinder sie offenbar nicht mehr gelesen haben, bevor sie sie ins Netz gestellt haben. Anders ist nicht zu erklären, warum zum Beispiel die Betreiber der Website "Pen Island" nicht bemerkt haben, dass ihre Adresse penisland.net nicht nur den Begriff "Pen Island" enthält. Auch den Machern der Schweizer ARS Computer Consulting AG ist offenbar nicht bewusst, dass ihre Web-Adresse ars mit dem Länderkürzel ".ch" am Ende das Wort ars.ch ergibt. Martin Seibert hat insgesamt elf solcher Beispiele aufgespürt, einige sind aus dem englischsprachigen Raum, aber alle sind sehr lustig - und das ohne dass man dabei um die Ecke denken müsste.

  • teilen
  • schließen