Dis Is Bahar - Deutschlands beste Rapperin kommt aus dem Iran
Dis Is Bahar - Deutschlands beste Rapperin kommt aus dem Iran
Mitten im Krieg flüchtete die Iranerin Bahar mit ihrem Bruder und ihren Eltern, die politisch verfolgt wurden, nach Deutschland. Das war 1986 und Bahar war damals gerade mal zwei Jahre alt. Heute ist sie ausgebildete Erzieherin und die wohl beste Rapperin der Republik.
hannes-kerber
Teile diesen Beitrag mit Anderen:
Auf „Sag meinen Namen“ stellt sich das neue weibliche Gesicht des Labels "Ersguterjunge" selbst vor. Bahar kann Rappen und findet Reime, die immer perfekt passen. Bahar ist selbstbewusst und grenzt sich gleich ab von möglicherweise nahe liegenden Vergleichen: „Gib mir nur einen Battle mit Piranha / und sie rennt weinend wieder weg!“
„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.
Illustration: Julia Schubert
„Niemand Dankbar“ besticht vor allem durch den ausgeglichenen Streicher-Drum-Beat und durch glaubhaftes Storytelling – gerade hier zeigt sich aber auch das Talent der Rapperin, scheinbar intuitiv sehr gut zu akzentuieren.
Der dritte Downloadtrack „Dis Is Bahar“ erinnert rap-technisch sogar an Kool Savas’ „Urteil“, was natürlich – wenn es beabsichtigt sein sollte – wundervoll selbstironisch von „Ersguterjunge“ wäre. Textlich ist das Lied aber noch verbesserungswürdig („Ich gehör in das Game/ So wie Hocker an Bars!“).
Speichern unter: Siesgutesmädchen