Bizzy Montana - ein Mundwerk groß wie ein Bundesstaat
Bizzy Montana - ein Mundwerk groß wie ein Bundesstaat
Streetrap ist ein hoch entwickelter Flügel des deutschen Hiphop, der einen großen Anteil der guten Veröffentlichungen des letzten halben Jahres geliefert hat. Intensiver, dunkler Rap wie ihn Azad auf „Game Over“ oder Bushido mit seinen Kollegen auf dem „Labelsampler“ „Nemesis“ machen. Eben dieses Lable „Ersguterjunge“ hat jetzt Zuwachs bekommen: den Rapper Bizzy Montana. Den Anforderungen entsprechend präsentiert sich Montana auf den beiden Battletracks, als techtalentierter, agressiv-ambitionierter Rapper - die Texte sollte man vielleicht nicht ganz ernst nehmen. Somit wird sich Bizzy Montana perfekt in die „Ersguterjunge“-Familie einfügen.
hannes-kerber
Teile diesen Beitrag mit Anderen:
„Nennt mich Ersguterheckenschütze“, sagt Bizzy in „Schlachtfeld“, einer Kampfansage an den Rest der Szene - für alle, die vergessen haben, „dass der Stacheldraht auch Stacheln hat“. Der Beat unterstützt den ostentativen Hochmut und treibt, dadurch, dass er einen gefühlten Moment zu schnell ist, die vorwärts strebende Richtung von „Schlachtfeld“.
„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.
Illustration: Julia Schubert
Bizzy Montana (Foto: ersguterjunge.de)
„Nennt mich Montana, den Stein der Weisen“, sagt Bizzy in „Vorbild“ . Die Absicht ist dieselbe: „Ihr sucht ein Vorbild? Das bin ich, / nein ich bin noch mehr!“ Kampfansage („Achtet auf euer Leben!“), die zweite, ist unterlegt mit einem bassgeprägtem Beat.
Speichern unter: Hiphop Hardscore Klassik