Die fünf besten Sehenswürdigkeiten
1. Das Loch: Die Geschichte von Eve beruht darauf, dass einst – genau, in einer weit, weit entfernten Galaxie, vor langer Zeit – die Menschheit rund um unsere Erde den Weg in den Weltraum antrat. Bald fand sie ein Wurmloch, auf dessen anderer Seite eine komplett neue Galaxie gefunden wurde, so schön, dass man sie „New Eden“ nannte und das Wurmloch, Nabel dieser neuen Welt, „Eve“. Das Wurmloch und alle Sprungtore daran kollabierten allerdings rasch, es wurde finster in New Eden – darauf entwickelte sich dort die Welt von Eve. Überreste des Lochs liegen immer noch im System New Eden.
2. Caldari Prime. Ehemals großer Zankapfel zwischen den Völkern der Caldari und Gallente, die mehrere Kriege gegeneinander führten – der erste begann, als Rebellen der Caldari, die damals noch Teil der Gallente Föderation waren, die Kuppel der Tiefseestadt Nouvelle Reaumur auf Caldari Prime sprengten, worauf eine halbe Million Gallenter ertranken.
3. Vak´Atioth. Das System einer weiteren großen Schlacht, diesmal zwischen Amarr und Jove, einer Art Superhelden-Rasse. Ist aber auch wurscht. Denn Schlachten gibt es in Eve ständig.
4. Heaven. So heißt eine Gruppe aus neun Sternen am Rande des bekannten Universums, in dem sich das Hauptquartier eines großen Piratenclans befindet, die „Angels“ (nicht verwandt, nicht verschwägert mit den Hells Angels.)
5. Das Tierijev-System, auch genannt „Die Tasche von Tierijev“ – ein kleines Caldari-System inmitten von Gallente-Gebiet, das sich nach Mord und Totschlag im Krieg zu einer Art Freihandelszone ohne Freihandel entwickelt hat: Jeder Bürger dieses System ist sein eigener Zollbeamter, was dazu führt, dass im Vergleich zu Tierijev selbst die Einreisebestimmungen der USA wie Kinderkram wirken.
Das sagt der Neuankömmling
Jetzt haben sie mir schon wieder mein Schiff zerschossen.
Das sagt der Ureinwohner
Ja mei, wer ohne T2-Nanos, Microwarpdrive und ein paar ordentlichen Stabbern in Low-Sec fliegt, ist selber Schuld, wenn er sofort nach Aggro gepodkillt wird.
Bestes Souvenir
Ein Titan. Ist so ein besonderes Raumschiff, dass nur ganz besonders mächtige Koalitionen bauen können.
Dinge, die man besser unterlassen sollte
In Asteroidengürteln nur Veldspar abbauen (ist minderwertiges Erz) oder einfach mal so ein anderes Schiff in der Zielerfassung nehmen (ist Aggression und dann macht es Bumm-Bumm)
Dinge, die man unbedingt einmal unternehmen sollte
Trotzdem ein anderes Schiff in Zielerfassung nehmen – vielleicht ist man diesmal ja mal derjenige, der noch fliegt, wenn sich der Rauch verzogen hat.
Fotos: CCP
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Teil Eins unseres Virtual Lonely Planet besuchte die Welt von Second Life
Teil Zwei dagegen reiste nach Aventurien, der Welt des Rollenspiels "Das Schwarze Auge"
Teil Drei beschäftigte sich mit GTA, dem Spiel, in dem man zum Gangster wird.
Im vierten Teil besuchte der Virtual Lonely Planet die Welt von Shadowrun, dem Cyberpunk-Rollenspiel auf unserer Erde im Jahr 2060ff.
Teil Fünf reiste in die Welt von Entropia.
Die sechste Folge drehte sich um die Scheibenwelt, der bunten Welt der 1001 Bücher Terry Pratchetts.
Teil Sieben besuchte die Welt von Ultima Online, einem der am längsten existierenden Computer-Rollenspiele.
In der achten Folge dagegen bereiste der Virtual Lonely Planet die Welt von Guild Wars, dem Online-Rollenspiel mit den fiesen Mesmern.
Teil Neun reiste in die Welt von City of Heroes, das Online-Rollenspiel der Superhelden und Superschurken.
Im zehnten Teil besuchte der Virtual Lonely Planet die World of Warcraft, dem erfolgreichen Fantasy-MMORPG.