So kommst du mit Alexa Hennig von Lange und Markus Kavka in ein Buch
So kommst du mit Alexa Hennig von Lange und Markus Kavka in ein Buch
Für die Anthologie "texttourismus 2" werden noch Nachwuchs-Autoren gesucht. Wie wäre es mit dir?
inasimone-mautz
Teile diesen Beitrag mit Anderen:
Im November 2005 wurde die [b]Benefiz-Anthologie "texttourismus"[/b] veröffentlicht – 40 Autoren erzählten darin von besonderen Orten. Prominente Schreiber wie Sibylle Berg, Juli Zeh und Tom Liwa führten zusammen mit jungen Talenten – darunter die jetzt.de-User und – den Leser an die unterschiedlichsten Orte.
Der mit dem Verkauf der Benefiz-Anthologie erzielte Gewinn wurde dem Düsseldorfer Verein ¡FUTURO SÍ! gespendet, der sich für Straßenkinder in Lateinamerika einsetzt.
Mittlerweile haben die Vorbereitungen zu [b]"texttourismus 2"[/b] begonnen. Wieder wird der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Anthologie einer Organisation zu Gute kommen, die sich um notleidende Kinder kümmert: UNICEF.
Für "texttourismus 2" haben unter anderem schon folgende Autoren zugesagt: Selim Özdogan, Markus Kavka, Alexa Hennig von Lange, Benjamin Quabeck (der sozusagen den Film zum Thema gemacht hat: "Nichts bereuen"), Thomas Dörschel (Virginia jetzt!), Dana Bönisch, Eva Briegel (Juli) – und Judith Liere, die (nicht nur) im jetzt.de-Kosmos keine Unbekannte sein dürfte.
Auch [b]Nachwuchsautoren[/b] können sich für den zweiten Band der Benefiz-Anthologie bewerben. Im Mittelpunkt der Beiträge soll das Thema "[b]Der erste Schritt[/b]" stehen, mit dem bekanntlich auch die längste Reise beginnt.
Wie der einzelne Autor das Thema umsetzt, ist ihm vollkommen freigestellt. [b]Einsendeschluss ist der 31. März 2008[/b].
Weitere Infos zum Wettbewerb findest du auf texttourismus.de.