Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Eminem vor teurer zweiter Scheidung

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Eminem und Kim, die sich bereits seit Schulzeiten bereits kennen, hatten 1999 schon einmal geheiratet und waren im Oktober 2001 zum ersten Mal geschieden worden. Im Januar hatten sie jetzt – für viele Beobachter überraschend – erneut geheiratet.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Zwischen den beiden Eheschließungen war es zu heftigen Streitigkeiten um das Sorgerecht für die inzwischen 11-jährige Tochter Hailie Jade gekommen. Hailie taucht in zahlreichen Songs von Eminem auf, in einem davon fährt er mit ihr auf dem Rücksitz zu einem See, in dem anschließend die tote oder bewusstlose Mutter Kim versenkt wird. Diese hatte den Rapper auf hohe Unterhaltszahlungen verklagt und hatte das Sorgerecht für Hailie erhalten. Trotz der Meinungsverschiedenheiten wurde Ende 2005 bekannt, dass die beiden sich versöhnt hätten. Die erneute Scheidung könnte teuer für Eminem werden. Da er und Kim keinen Ehevertrag unterzeichnet haben, stehen der Ehefrau theoretisch 50 Prozent seines Vermögens zu. Eminems Großmutter, die 66-jährige Betty Kresin war von Anfang an misstrauisch gewesen: "Sie will nur sein Geld", sagte sie nach der zweiten Hochzeit über Kim. "Kim wird sich alles krallen. Sie hätte sich nie so schnell auf eine Hochzeit eingelassen, wenn ein Ehevertrag mit im Spiel wäre". Foto: AP

  • teilen
  • schließen