Hier stellen wir einmal in der Woche ein besonderes Produkt aus dem großen Wunderladen Internet vor. Heute ein Getränkehalter für unterwegs
dirk-vongehlen
Teile diesen Beitrag mit Anderen:
Es sind die Jungs mit den Ledertaschen, die wohl Pate standen für das heutige Netzteil: es stammt von Matthias Ries, heißt Bottleclip und funktioniert nach dem Prinzip, das die Ledertaschen-Jungs beim Radfahren anwenden. Die Tasche wird an der Mittelstange des Rads befestigt und so durch die Stadt gefahren. Nichts anderes tut Bottleclip. Der Befestigungsdeckel wird am Kopf einer Flasche (also am Ende vom Flaschenhals) angeclipt und dann an einer Fahrradmittelstange oder sonstwo angebracht.
„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.
Illustration: Julia Schubert
Über die Zielgruppe für dieses Produkt schreibt der Designer (den man beim gewünschten Kauf auch kontaktieren muss): Es handelt sich weniger um Radsportler als vielmehr um Senioren oder Familien, die eher gemütlich reisen und gerne ein Getränk bei sich führen.
Eben die Jungs mit den Ledertaschen.