Limbo! Nach 15 Jahren und ersten Gerüchten vom vergangenen Sommer wurde nun die Fortsetzung des besten deutschen Kiffer-Films bestätigt.
jetzt-redaktion
Teile diesen Beitrag mit Anderen:
Was lange währt, wird endlich gut: „Lammbock“, unser liebster Kiffer-Film, bekommt nach 15 Jahren Wartezeit eine Fortsetzung: „Lommbock“. Schauspieler Moritz Bleibtreu verkündete gestern auf Twitter und Facebook die freudige Nachricht: „It‘s official“. Dazu postete er ein Foto des Drehbuchs.
Es scheint ein echtes Gourmet-Revival zu werden: Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz alias Stefan und Kai sind wieder dabei, das Drehbuch schrieb, wie schon 2001, Christian Zübert. Im Sommer 2016 sollen die Dreharbeiten beginnen.
Die jetzt-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von youtube
angereichert
Um deine Daten zu schützen, wurde er nicht ohne deine Zustimmung geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von youtube angezeigt
werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals
zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine
Widerrufsmöglichkeit findest du unter
www.swmh-datenschutz.de/jetzt.
Dieser externe Inhalt wurde automatisch geladen, weil du dem zugestimmt
hast.
Auch in der Fortsetzung gibt es hoffentlich viel Coolness im Subtext.
Von der Handlung ist noch nicht viel bekannt. Filmstarts.de jedenfalls berichtet: Die verpeilt-verkifften Freunde Stefan und Kai sind (wie auch die Lammbock-Fans) ein paar Jährchen gealtert. Kai betreibt in Würzburg den Asia-Lieferservice Lammbock (unbekannt: Gibt es dort Bami-Gourmet?), Stefan lebt mittlerweile drogen- und sorgenfrei in Dubai. Für die Organisation seiner Hochzeit kehrt er in die Heimat zurück.
Jetzt haben wir natürlich ganz viele Fragen: Starten Kai und Stefan gemeinsam ins internationale Drogengeschäft? Ist Mehmet Scholl dieses Mal dabei? Wann kommt der Film in die Kinos? Und vor allem: Wo ist Frank?! Aber erst einmal heißt es: Contenance. Fans sind sich zumindest sicher: die Fortsetzung wird „die Jacobs-Krönung der Filmgeschichte.“ Sina Pousset