"Die Sesamkörner sind dort, weil wir sie dort platzieren!"
"Die Sesamkörner sind dort, weil wir sie dort platzieren!"
Apple-Werbesprech + Fast-Food = starkes Video!
jetzt-redaktion
Teile diesen Beitrag mit Anderen:
Das Schöne ist, dass es einen Feuilleton-Ausdruck dafür gibt: „Rekontextualisierung“. Wichtiges Wort! Nimmt den Vorgängen die Banalität. Intellektuelle Bands benutzen es, wenn sie alte Songs neu zusammengestellt herausbringen. Kuratoren benutzen es, wenn sie alte Bilder neu neben andere alte Bilder hängen. Wir benutzen es, wenn wir ein lustiges Video zeigen wollen, ohne dass es eine besondere Relevanz hätte. Außer Spaß.
Die jetzt-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von youtube
angereichert
Um deine Daten zu schützen, wurde er nicht ohne deine Zustimmung geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von youtube angezeigt
werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals
zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine
Widerrufsmöglichkeit findest du unter
www.swmh-datenschutz.de/jetzt.
Dieser externe Inhalt wurde automatisch geladen, weil du dem zugestimmt
hast.
Denn in diesem Buzzfeed-Clip wird Apple-Werbesprech, genau: rekontextualisiert. Mit Fast-Food. Möglicherweise, um das final beurteilen zu können, sind wir nicht tief genug in der Materie drinnen, wird auch das Fast-Food durch den Werbesprech rekontextualisiert. So oder so: wird alles was ganz anderes dadurch. Und eben witzig. Keine Ursache!