- • Startseite
- • jetztticker
-
•
Alles Gute, du alter Streber!
Am 18. November 1928 schipperte die Micky Maus das erste Mal mit dem Dampfschiff Willie über die amerikanischen Kinoleinwände. Dieses Datum wird heute als "Geburtstag der Micky Maus" gefeiert. Dieser Rechnung zufolge wird Micky heute also 85 Jahre alt. Klar sollte man Senioren höflich gratulieren. Also: Alles Gute, lieber Micky! Aber ähnlich wie beim Jubiläum der unbeliebten Großtante, wird es spätestens wenn die Familie mit Sahnetortenbäuchen im Kombi gemeinsam wieder nach Hause rollt, Zeit, Tacheles zu reden.
„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.
Die jetzt-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von youtube angereichert
Um deine Daten zu schützen, wurde er nicht ohne deine Zustimmung geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von youtube angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit findest du unter www.swmh-datenschutz.de/jetzt.
Dieser externe Inhalt wurde automatisch geladen, weil du dem zugestimmt hast.
In seinem ersten Filmauftritt war Micky noch richtig keck.
Irgendwann haben auch die Verantwortlichen bei Disney gemerkt, dass Mickys ewige Streber-Masche nicht mehr zieht - der Verkauf von Micky-Plüschmäusen brach angeblich dramatisch ein. Also versuchten sie ihm 2010 einen Imagewandel zu verpassen. Im Videospiel Epic Mickey wurde die Mäusewelt auf einmal zappenduster. Micky musste durch eine Welt voller vergessener Charaktere irren, erschuf ein böses Monster und besudelte die Feinde mit Tinte. So richtig gut funktionierte das aber nur in Amerika. Dort war das Spiel direkt ausverkauft - in Europa floppte es hingegen. Scheinbar mag man hier Streber.
Um noch einigermaßen fair zu bleiben - natürlich ist Micky nicht die einzige Comicfigur, die einem stark auf den Senkel geht. Andere Menschen hassen Alfred J. Kwak, da dessen Titelsong "Warum bin ich so fröhlich" nie in der Serie eingelöst wird und auch die Schlümpfe haben riesiges Nervpotenzial.
Also unabhängig von der Dauerbrenner-Frage "Micky oder Donald?" - welche Comicfigur kannst du überhaupt nicht leiden?