Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Vor dem Barcelona-Rückspiel: Wie gehts weiter mit Klinsmann und dem FC Bayern?

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Der Tagesticker gibt sich sportlich an diesem Dienstag nach Ostern, da der FC Bayern den FC Barcelona zum Champions-League-Rückspiel in München empfängt. Man muss heute einfach die Frage stellen: Wie geht es weiter mit dem Deutschen Fußballrekordmeister, der am vergangenen Mittwoch ein Debakel in Spanien erlebte und dem FC Barcelona 4:0 unterlag? Dass das Team von Jürgen Klinsmann diesen Rückstand aufholen und sich fürs Halbfinale qualifizieren kann, daran glaubt wohl niemand mehr. Aber auch für eine langfristige Weiterbeschäftigung Jürgen Klinsmann finden sich nur wenige Stimmen.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Die Berliner taz ging sogar soweit, den Bayern-Trainer ans Kreuz zu nageln (siehe ddp-Bild). Bayern-Sprecher Markus Hörwick sprach daraufhin von der "vielleicht schlimmsten Entgleisung, die es in den deutschen Medien jemals gegeben hat" und kündigte rechtliche Schritte an. Im Spiel heute abend in München wird der FC Bayern sportlich bestehen müssen. Welche Chancen räumst du ihm dabei ein? Schaust du das Spiel überhaupt an? Glaubst du an ein Wunder? Und wie siehst du Klinsmanns Zukunft in München? Der sportliche Ticker am Tag des Bayern-Barcelona-Rückspiels!

  • teilen
  • schließen