Die besten Glückwünsche zur Hochzeit. Was man von frisch vermählten Paaren ja immer wissen möchte: Wie habt ihr Euch kennen gelernt?
Bam: Wir kennen uns seit der sechsten Klasse. Sowohl meine letzte Freundin als auch ihr letzter Freund wussten, dass wir einander mögen. Deshalb durften wir vier Jahre nicht miteinander reden. Als dann mit meiner Freundin Schluss war, erfuhr ich von einem Kumpel, dass auch Missy wieder solo war.
Also hast du sie angerufen?
Missy: Haha, nein – ich rief ihn an! Dummerweise war er gerade am Flughafen auf dem Weg nach Brasilien. Aber er versprach, sich nach seiner Rückkehr sofort zu melden. Und das hat er getan – und seither sind wir zusammen.
Wie macht ein Skate-Stuntman-Jackass einen Heiratsantrag? Während er kotzend einen angezündeten Einkaufswagen einen Hügel runtersteuert?
Bam: Ehrlich gesagt: Wir waren bei Cartier und sahen einen Ring, der so gut passte und uns so gut gefiel, dass ich dachte: Jetzt der nie. Ich habe ihr noch in dem Laden einen Heiratsantrag gemacht. Danach haben wir drei Flaschen Champagner getrunken und auf dem Nachhauseweg ist uns mitten auf dem Highway der Sprit ausgegangen und ihre Mutter musste mit dem Auto kommen und uns abholen.
Missy, waren deine Eltern begeistert, dass du jemanden heiratest, der in Serien wie „Jackass“ oder „Viva La Bam“ vor allem dadurch auffällt, dass er sich und andere in Gefahr bringt?
Missy: Ach, sie kannten ihn ja schon von früher und wissen, dass er ein Herz aus Gold hat. Anfangs waren sie natürlich von den Kameras verunsichert. Meine Mutter hat beinahe der Schlag getroffen, als es an der Tür klingelte und acht Leute davor standen, die Scheinwerfer und Kabel in ihr Wohnzimmer schleppten, ihr ein Mikro ansteckten und sagten „Wir filmen das jetzt alles.“
Haben Euch Eure Eltern oft reingeredet, wenn es um die Gestaltung der Hochzeit ging?
Bam: Alter, meine Mutter tat so, als plane sie ihre eigene Hochzeit! Ich wollte, dass auf den Einladungen steht: „Come to our wedding, fucko“. Meine Mutter hat sich tierisch aufgeregt, weil meine Verwandten sicherlich gekränkt wären. Aber es ist mein Leben und meine Hochzeit – und wenn sich meine Großtante von so etwas gekränkt fühlt, dann soll sie eben nicht kommen.
Wie hast du dich bei solchen Debatten verhalten, Missy?
Missy: In dieser Frage habe ich mich auf Bams Seite geschlagen. Aber sonst haben mir meine und Bams Mutter sehr viel bei der Organisation geholfen – und sich nur sehr wenig eingemischt.
Bam, in deiner Show sind deine Eltern häufig Opfer deiner Scherze. Kannst du dich an den ersten erinnern?
Bam: Das erste Mal, dass eine Kamera dabei war, war auf alle Fälle, als ich die Badezimmertür eintrat, während mein Vater Phil gerade aus der Dusche kam. Dick und nackt und nass stand er da und ich habe einfach auf seinen Schwabbelbauch eingeprügelt.
Nicht unbedingt ein Zeichen von Respekt, deiner Familie gegenüber ...
Bam: Ich bin schon ein Familienmensch. Deshalb bin ich ja nicht wie viele andere Idioten nach New York oder L.A. gezogen. Ich wohne immer noch in den Wäldern von Pennsylvania. Meine Familie ist dort, Missys Familie, meine Freunde – warum sollte ich irgendwo anders sein wollen?
Über das schwierige Thema "Eltern" sprechen Missy und Bam auf der nächsten Seite: Soll man Ratschläge vom Vater annehmen? Was sollte man beachten, wenn man selber mal Kinder hat?