- • Startseite
- • Ideen
-
•
Ideen für Telefone an der Schule und Engagement im Supermarkt
Schlechte Idee: Handys an der Schule verbieten Es ist ist nicht mal ein Jahr her, dass bayerische Politiker auf eine weitere Teufelstechnik mit Verbot reagierten: Im Frühjahr 2006 brachten sie den Vorschlag auf, Mobiltelefone an Schulen im Freistaat zu verbieten. Damals listete jetzt.de die 10 Gründe gegen ein Handy-Verbot an der Schule auf. Und die Gründe sind jetzt offenbar auch in New York angekommen. Dort sprechen sich Eltern gegen ein Verbot von Handys in der Schule aus. Sie wollen im Notfall mit ihren Kindern in Verbindung treten können. Deshalb hat eine New Yorker High School jetzt die Idee aufgebracht, Schließfächer im Eingangsbereich der Schule aufzustellen, wo Schüler ihre Mobiltelefone einschließen sollen. "Es wäre ja super, wenn das so funktionieren würde", zitiert die Zeitung Star Telegram einen Elternvertreter, "aber in der Schule gibt es über 4000 Schüler, wir können nicht über 4000 Schließfächer aufstellen."
„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.
Gute Idee: Einen Supermarkt aufmachen Es gibt einen neuen Star bei
Die jetzt-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von youtube angereichert
Um deine Daten zu schützen, wurde er nicht ohne deine Zustimmung geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von youtube angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit findest du unter www.swmh-datenschutz.de/jetzt.
Dieser externe Inhalt wurde automatisch geladen, weil du dem zugestimmt hast.
. Und erstmals ist es kein singender Selbstdarsteller oder ein gefilmter Pechvogel. Nick Graham ist vielmehr der geheime Traum von FDP-Chef Guido Westerwelle. Der 17jährige Nick ist nämlich durch und durch Unternehmer. Er fragt nicht, was andere oder gar der Staat tun können, sondern macht selber was. Nick hat den Supermarkt in Truman, Minnessota vor der Schließung bewahrt, indem er ihn einfach selber übernommen hat. Jetzt ist Nick Amerikas jüngster Supermarktbesitzer und ein Star bei YouTube.