- • Startseite
- • Digital
-
•
Instagram wird Usage Insights einführen
Gut möglich, dass es hier nun um eine Zahl gehen wird, die man lieber gar nicht so genau wissen möchte: die Zeit, die man täglich auf Instagram verdaddelt. Über den Tag verteilt wischt man sich ja immer wieder durch neue Posts, Stories, Urlaubsfoto-Berge.
Jetzt plant Instagram aber, für Android „Usage Insights“ einzuführen. Ein Tool, das den Usern anzeigt, wie viel Zeit sie mit der App verbringen. Kevin Systrom, CEO des Unternehmens, hat das auf Twitter bestätigt: „Wir entwickeln Tools, die der IG-Community helfen werden, mehr über die Zeit zu erfahren, die sie auf Instagram verbringen.“
Die jetzt-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von x angereichert
Um deine Daten zu schützen, wurde er nicht ohne deine Zustimmung geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von x angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit findest du unter www.swmh-datenschutz.de/jetzt.
Dieser externe Inhalt wurde automatisch geladen, weil du dem zugestimmt hast.
Die jetzt-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von x angereichert
Um deine Daten zu schützen, wurde er nicht ohne deine Zustimmung geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von x angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit findest du unter www.swmh-datenschutz.de/jetzt.
Dieser externe Inhalt wurde automatisch geladen, weil du dem zugestimmt hast.
Seit App-Spezialistin Jane Manchun Wong auf das Tool aufmerksam gemacht hat, geht ein Raunen durch die Social-Media-Kanäle. Denn unterbewusst dürften sich wohl die meisten User die gleiche Frage stellen: Wie Instagram-süchtig bin ich?
jwh