- • Startseite
- • Diese_Woche
-
•
Shopping und Schulden: So wird die Woche ab dem 9. März
Zitat der Woche auf jetzt.de: jetzt.de-User garamond über Beth Ditto, vollschlanke Sängerin der Band Gossip, auf dem Cover auf des LOVE-Magazins: "Zu der Dame auf dem Cover kein Kommentar. Mir sind Magermodels viel lieber als diese „normalen“ und „weiblichen“ Tonnen." Wichtige Termine: Am Mittwoch beginnt in Berlin die ITB, die internationale Tourismusmesse. Die Reiselust der Deutschen ist Berichten aus der Branche zufolge auch in Krisenzeiten ungebrochen. Partnerregion der ITB ist in diesem Jahr das Ruhrgebiet – dorthin gestaltet sich zumindest die Anreise für Bundesbürger sehr kostengünstig. Trivialwissen der Woche: In Deutschland kommen im Jahr 150.000 Vögel durch Windräder um.
„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.
Kino: Rebecca liebt Shopping. Zu blöd, dass die Journalistin von ihrer Finanzkolumne keine Rechnungen, geschweige denn Klamotten bezahlen kann. Gefrustet verprasst sie ihr Geld dennoch für Mode und träumt dabei weiterhin von ihrem Traumjob: Modejournalistin ohne überzogenes Bankkonto.
Platte Romanverfilmung von Sophie Kinsellas Bestseller Confessions of a Shopaholic – allerdings mit sehr gutem Soundtrack.
Ein gutes Konzert: Am Dienstag spielt der Berliner Peter Fox im Münchner Zenith. Im Vorprogramm: Miss Platnum mit Band.
Aha! der Woche: Der TV-Konsum in den USA ist auf ein Rekordhoch gestiegen. Neue Studien belegen, dass der durchschnittliche Amerikaner 151 Stunden Fernsehen im Monat schaut – das sind fünf Stunden pro Tag.
TV-Erkenntnis: SMS eines Freundes: „Sitze im Flieger neben Peter Zwegat. Habe ihm zwei Euro zugesteckt. Nun hat er Schulden bei mir.“
Popkulturelle Notiz der Woche: Die Vorbereitungen für die Festivalsaison 2009 haben begonnen. Bereits bestätigte Headliner: Limp Bizkit, Korn und Marilyn Manson spielen bei Rock im Park, The Streets, Q-Tip und Clueso treten auf dem Splash auf, Oasis und Aphex Twin beim Melt! und fürs
Text: julia-finger - Bilder: Touchstone Pictures; photoshopdisasters.blogspot.com
„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.