Like a Virgin, zu deutsch: Wie eine Jungfrau, ist der Titel eines der größten Hits von Madonna. Und genauso geht die US-Sängerin nun als Erste neue Wege in der Vermarktung ihrer Musik. Laut einem Bericht des Wall Street Journal steht sie kurz davor, mit dem nordamerikanischen Konzertvermarkter Live Nation einen Vertrag abzuschließen. Das wäre ein Novum in der Musikindustrie: Erstmals würde ein Konzertveranstalter einen Superstar unter Vertrag nehmen, nicht mehr wie gewohnt eines der bekannten Musiklabels. Dabei geht es für das Material Girl, ein weiterer Hit von ihr, um viel Geld. Auf bis zu 120 Millionen Dollar summiert sich laut Branchenkennern das Angebot von Live Nation. Ihr bisheriger Musikverleger Warner Music hatte sich zwar Verstärkung geholt - kann aber dennoch nicht mithalten.
dana-brueller
Teile diesen Beitrag mit Anderen:
Diesen Text aus der Süddeutschen Zeitung kannst du hier leider nicht mehr lesen, er ist aber noch im Archiv der Süddeutschen Zeitung zu finden.