Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Der Komische-Sexualpraktiken-Ticker

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Der Film „Antichrist“ ist ziemlich starker Tobak: Es geht um ein totes Kind, Depressionen, sprechende Tiere, Selbstverstümmelung und am Schluss um eine Hexenverbrennung. Im Laufe des Films steigert sich die Gewalt zwischen dem Paar immer mehr, am Anfang aber beginnt es recht harmlos. Während die beiden miteinander schlafen, will die Frau - gespielt von Charlotte Gainsbourg - unbedingt, dass ihr Mann ihr ins Gesicht schlägt. Nach anfänglichem Zögern gibt er ihrem Wunsch nach und schlägt sie mit der flachen Hand, zunächst noch sanft aber dann immer fester.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Nicht, dass mir das selbst schon einmal passiert wäre, aber ehrlich gesagt, stelle ich es mir als Mann etwas befremdlich vor, wenn die Frau, mit der ich gerade schlafe, von mir verlangt, ich solle sie schlagen. Manche Leute scheinen aber darauf zu stehen. Ist dir schon mal so etwas Ähnliches passiert? Wollte jemand von dir im Bett etwas wirklich richtig Komisches? Und wie hast du dann reagiert?

  • teilen
  • schließen